Bei bestem Wetter trafen sich am Sonntag, dem 09. September, Mitglieder und Gäste des TC75 zu ihrem offiziellen Saisonabschluss, der in diesem Jahr als sportlichen Höhepunkt die Finals der Vereinsmeisterschaften umfasste. Hier zahlte sich die hervorragende Jugendarbeit des TC75 Groß-Bieberau aus: in zwei von vier Finalspielen konnte sich die Jugend durchsetzen. Ein Höhepunkt war dabei zweifelsohne das Mixed-Finale, in dem sich Bianca Rauth mit Partner Gian-Luca Mahrun gegen die Paarung Nele Seeger und Steffen Ruths in einem mitreißenden Spiel knapp behaupten konnten. Die Zuschauer hatten bei Kaffe und Kuchen sowie am späterem Nachmittag bei Gegrilltem und dem ein oder anderen Bierchen jedenfalls großen Spaß und beste Unterhaltung.

Ein weiterer Höhepunkt für jung und alt war der von Ina Becker geleitete Yoga-Kurs mit Übungseinheiten für Kinder und Erwachsene. Ziel der auf den Tennissport ausgerichteten Übungen ist es dabei, das Körpergefühl und speziell die Konzentration und Balance für das Tennisspiel zu steigern. Viele der anwesenden Jugendlichen und Erwachsenen nahmen dieses Angebot gerne an.

Ein besonderer Dank ging zum Abschluss der Veranstaltung an alle Helfer, und im besonderen an die Organisatoren Maike Lorenz und Udo Heim für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Vereinsmeisterschaften sowie der Abschlussveranstaltung.

 

Die beiden Organisatoren (rechts im Bild) bei der Siegerehrung mit den Mixed-Doppel Gewinnern Bianca Rauth und Gian-Luca Mahrun
Das Herrendoppel gewannen die Routiniers Jens Derge und Benno Albert
Nele Seeger konnte sich im spannenden Damenfinale knapp gegen Bianca Rauth behaupten
Daniel Ognjanoski behielt im Herrenfinale die Oberhand gegen Steffen Ruths
Zur Unterstützung und Vorbereitung für das Tennisspiel: ausgewählte Yogaübungen
Und die Zuschauer …..
…. hatten ihren Spaß