Kinder und Jugendliche beim TC 75

Der Jugendarbeit kommt in unserem Tennisverein eine besondere Bedeutung zu. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen Freude und Spaß am Tennissport zu vermitteln und sie leistungsgerecht zu fördern. Ob Anfänger oder bereits Mannschaftsspieler – wir bieten ein umfangreiches Angebot für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche.

Kinder und Jugendtraining:

Das Tennistraining für Kinder und Jugendliche wird von unseren lizenzierten Tennistrainern Wojtek Setnik und Jonas Keim geleitet. Aufgrund der Nähe der Tennisplätze zur Tennishalle findet das Sommertraining auch an Regentagen statt.

Neben dem Sommertraining und dem Wintertraining in der benachbarten Tennishalle finden über das Jahr hinweg eine Reihe von Veranstaltungen für unsere jugendlichen Mitglieder statt.

Dazu zählen das Eltern-Kind-Turnier, das Tenniscamp in den Ferien und die Jugendturniere in der Tennishalle.

Jugendmannschaftsspiele in der Medenrunde:

Sobald die Kinder und Jugendlichen spielerisch in der Lage sind, an der Medenrunde teilzunehmen, brauchen wir die Unterstützung und Zustimmung der Eltern, sei es bei Fahrdiensten oder bei der Bewirtung bei den Heimspielen. Es ist üblich, dass man seinen Gegner nach Ende des Wettkampfes zu einem gemeinsamen Essen einlädt. Das heißt aber auch, dass die Spieler bei Auswärtsspielen eingeladen werden.

Im Jahr 2018 traten 6 Jugendmannschaften des TC 75 bei den Mannschaftswettbewerben des HTV an.

Für das Training und die Medenspiele werden folgende Zuschüsse vom Verein übernommen:

• Zuschuss für das Sommer- und Wintertraining
  • Ballgelder und Meldegebühren
  • Getränke bei den Heimspielen

Mitgliedsbeiträge Jugend:

Die vorgenannten Leistungen können wir aufgrund einer erheblichen Bezuschussung durch den Verein zu vergleichbar sehr günstigen Konditionen anbieten. Die Kinder und Jugendliche können bis zu 4 Wochen ohne Mitgliedschaft beim TC 75 ein Schnuppertraining absolvieren. Danach können sie zu folgenden Konditionen in den Verein eintreten:

Jahresbeitrag:

Für Kinder und Jugendliche ist das Beitrittsjahr beitragsfrei.

Jugendliche (mind. ein Elternteil Mitglied):              50,00 €

Jugendliche (kein Elternteil Mitglied):                        70,00 €

Trainingskosten:

Wöchentliches Training (Monatsbeitrag):               27,50 €

Hallenbeitrag (jährlich, fällig zum 1. Oktober):        110,00 €

Hallenbeitrag für Training ab 18 Uhr:                        140,00 €

Sie brauchen noch weitere Informationen?

Sprechen Sie uns an. Während der Saison finden Sie  auf unserer Anlage immer ein freundliches Clubmitglied.

Ihre Ansprechpartner sind:
Jugendwartin: Iris Lorenz (06162-912861)
Trainer: Wojtek Setnik / Jonas Keim