Unser langjähriges Vereinsmitglied und Mitglied des aktuellen Vereinsvorstands, Peter Ehrler, ist am Morgen des 03. September im Alter von 74 Jahren im Klinikum Darmstadt verstorben.

Wir trauern mit Peter Ehrler um ein Mitglied, das sich über mehrere Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen als Mannschaftsspieler, Mannschaftsführer und nicht zuletzt als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands für die Belange des TC75 Groß-Bieberau eingesetzt hat. 

Peter trat am 01.07.1986 in den Tennisklub ein und war seitdem kontinuierlich in den verschiedensten Herrenspielklassen für den TC75 Groß-Bieberau aktiv. Er zeichnete sich aus durch Fairness auf und auch neben dem Tennisplatz und er war ein großer Kämpfer, der nicht nur seinen eigenen Erfolg, sondern vor allem den seiner Mannschaft im Fokus hatte. Schon legendär sind seine Dreisatzspiele, die seine Gegner schon gewonnen glaubten, die Peter aber – gestärkt durch ein frisches Gezapftes, das er sich auf den Platz kommen ließ – letztendlich doch noch gewann. Ebenso gefürchtet war Peter im Doppel als Netzspieler, so gekonnt wie er konnte kaum jemand den Ball kurz abtropfen lassen.

Peter war auch über viele Jahre in verschiedenen Herrenmannschaften als Mannschaftsführer aktiv und hat sich bei dieser Tätigkeit nicht nur bei den eigenen Mitspielern, sondern auch bei den gegnerischen Mannschaften großen Respekt erworben.

Und nicht zuletzt war Peter seit 2005 Mitglied des TC75 Vorstands, zunächst in der Funktion des zweiten Vorsitzenden und später als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Sein Tätigkeitsfeld umfasste die Durchführung von Neu- und Ersatzbeschaffungen für die Tennisanlage sowie die Erledigung größerer und kleinerer Reparaturen, die im Laufe eines Jahres anfielen. Zuletzt nahm er im Rahmen der Tennisheimrenovierung eine führende Rolle ein und verbrachte sehr viele Stunden seiner Freizeit auf der Anlage.

Peter hat sich um den TC75 Groß-Bieberau verdient gemacht. Wir werden seine Leistungen für den Verein nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand

Hans-Peter Richter