Im Rahmen des diesjährigen Abschluss der Sommersaison fanden sich bei traumhaftem Spätsommerwetter zahlreiche Mitglieder und Freunde des Tennissports auf der TC75-Tennisanlage ein. Programmhöhepunkt waren die Endspiele der Vereinsmeisterschaften. Im Herreneinzel setzte sich erwartungsgemäß Steffen Ruths gegen Jens Derge durch. Im Herrendoppel verließen Holger Hahn / Jonas Kaim gegen Gerd Böck / Hans-Peter Richter als Sieger den Platz und im Mixed-Doppel waren Lena Lorenz / Jonas Kaim gegen Lea Ruths / Steffen Ruths erfolgreich.

Ein großes Dankeschön ging an das Organisationsteam Maike Lorenz, Sylvia Schellhaas und Udo Heim für die Vorbereitung der Abschlussveranstaltung und die Organisation der Vereinsmeisterschaften.

Es gab allerdings noch ein weiteres Highlight: Die Jugendabteilung des TC 75 Groß-Bieberau, mit derzeit 70 Mitgliedern eine der größten im Umkreis, durfte sich über einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro freuen. Die großzügige Spende kam vom Gewerbeverein Groß-Bieberau und wurde mittels eines symbolischen Schecks durch Herrn Steffen Ruths im Rahmen der Veranstaltung auf dem Vereinsgelände übergeben. Der Gewerbeverein unterstützt jedes Jahr die Jugendarbeit eines Groß-Bieberauer Vereins und freut sich, wenn mit diesem finanziellen Engagement bei der wichtigen sportlichen Entwicklung von Kindern geholfen wird. Die Jugendwartin Iris Lorenz und der Rechner Roland Hausdorf vom TC75 nahmen mit einigen jugendlichen Tennisspieler*innen, hoch erfreut über die Geldspende, den Scheck entgegen. „Die finanzielle Unterstützung wird in die Jugendarbeit mit derzeit 70 Tenniskindern fließen. Für die Jugendarbeit wurden in diesem Jahr bereits Kinder-Tennisschläger angeschafft und für die nächste Saison ist die Anschaffung von Mannschaftstrikots für die Medenspiele geplant. Durch diese Trikots wird der Teamzusammenhalt der verschiedenen Jugendmannschaften gefördert“, so die Jugendwartin.