Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem verzögerten Start der Medenspielrunde wurden auch die corona-bedingten Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen nochmals aktualisiert:

Betreten der Anlage

Das Betreten einer Tennisanlage ist ausnahmslos nicht gestattet, wenn eine Person Symptome einer Covid-19-Infektion, Grippe oder Erkältungskrankheit aufweist bzw. die entsprechenden Krankheiten / Symptome im Haushalt oder im nahen persönlichen Umfeld der Person aufgetreten sind. Symptome können u. a. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, erhöhte Körpertemperatur, Verlust des Geruchs- und / oder Geschmacksinns sein. Auffällige Spielpartner oder Trainingsgruppen sind umgehend über die Krankheitssymptome zu informieren. Personen, die dies missachten, sind von der Anlage zu verweisen.

Jeder Tennisspieler / jede Tennisspielerin nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil.

Die Eltern sind verantwortlich, dass Kinder und Jugendliche die Empfehlungen vollumfänglich einhalten und darüber informiert werden.

Abstandsregeln

• Die Anwesenheiten vor und nach dem Tennis spielen sind auf der gesamten Tennisanlage so kurz wie möglich zu halten. Ein geselliges Miteinander ist bis zum 15.05.2020 nicht erlaubt. Ab 16.05.20 ist der Aufenthalt auf der Vereinsterrasse unter Einhaltung des Mindestabstandes wieder gestattet.
  • Der Mindestabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen und Spielern muss durchgängig auf der gesamten Anlage eingehalten werden. Dies gilt insbesondere auch beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen.
  • Der Tennisplatz darf erst betreten werden, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben – bei Bedarf eine Maske aufziehen, wenn der Mindestabstand kurzfristig nicht eingehalten werden kann.
  • Auf den üblichen Handschlag ist zu verzichten
  • Keine Taktische Anweisungen beim Doppel („ins Ohr flüstern“)

Hygiene

• Hände sind regelmäßig zu reinigen und desinfizieren, insbesondere vor und nach dem Spiel. Desinfektionsmittel stehen auf der Terrasse und in den Toiletten.
  • Berührungen von Gegenständen und Oberflächen sind zu minimieren.
  • Die Nutzung der sanitären Anlagen und Räumlichkeiten ist mit eingeschränkter, zeitgleicher Personenzahl unter Einhaltung der Abstandsregeln möglich.

Die Verhaltensregeln wurden entsprechend angepasst und sind als Anlage beigefügt.
Diese werden auch auf der Anlage ausgehängt und auf unserer Internetseite www.tc75-gross-bieberau.de veröffentlicht.

Alle Mannschaftspielerinnen und -spieler erhalten zu den Regeln und zum Beginn der Medenspiele gesonderte Informationen.

Fragen könnt Ihr gerne per Mail an die Vorstandsadresse: vorstand@tennisverein-gross-bieberau-de richten oder ein Vorstandsmitglied direkt ansprechen.

Nun wünschen wir Euch erst einmal viel Spaß auf dem Tennisplatz und bleibt alle gesund und munter.

TC 75 Groß-Bieberau